fr

Konzertfotografie und Berichterstattung für Veranstalter und Fachpresse.

Bereits in den 90er Jahren berichtete ich für Discotheken und Veranstalter über Events und Konzerte. Ich war damals auch mehrere Jahre für regionale Pressedienste sowie für Feuerwehr- und Rettungsdienst-Fachzeitschriften überregional unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch analoge Nikon Kameras im Einsatz und entwickelte die Fotos von Hand im Labor.

Im Jahr 2013 hatte ich mich entschlossen die Pressearbeit nebenberuflich wieder aufzunehmen. Ein Jahr später wurde ich im deutschen Medienverband und als redaktioneller Partner diverser Musikmagazine aufgenommen. Hauptsächlich berichtete ich über Konzerte und Festivals in den Regionen Saarland und Luxembourg. Die Konzertberichterstattung der Rock-, Metall-, Punk-, Grunge- und (New York) Hardcore Musik-Szenen gehörten zu meinen Fachgebieten. Die Fotos wurden auch oftmals direkt für Konzert-Veranstalter oder Bands angefertigt. Meine Veröffentlichungen waren in der Fachpresse und deren Internetpräsenzen sowie auf CD- und Plattencover bzw. Inlays und Booklets zu finden.

Sascha Klein war als Fachmann für Grafik und Webdesign seit 2013 dabei. Im Jahr 2015 konnte ich Oliver Schoch (revilO-S) für mein Team gewinnen. Er brachte Erfahrung aus der Sportfotografie mit. Wir fotografierten dann auch Extrem- oder Randsportarten sowie außergewöhnliche Events.
Die Reisefotografie ist durch einen Zufall entstanden und beschränkte sich auf vereinzelte Veröffentlichungen.

2018 haben wir uns aus zeitlichen Gründen entschlossen unsere regelmäßige und dauerhafte Berichterstattung nicht mehr fortzuführen. Aufgrund der guten Zusammenarbeit mit verschiedenen Veranstaltern, Bands, Vereinen und Redaktionen sind wir jedoch noch vereinzelt auf Konzerten, Festivals und Events unterwegs. Obwohl wir ausschließlich zu nicht kommerziellen Zwecken fotografieren, wird die eine oder andere Veröffentlichung bestimmt trotzdem noch erfolgen. 

Wir bedanken uns bei Euch für die gute Zusammenarbeit und das Interesse an unseren Fotos und Berichten!